Brandeinsatz: Elektroanlage

Nachdem sich einige Kameradinnen und Kameraden zu Hause oder auf der Arbeit noch über fehlende Elektrizität wunderten, wurden wir auch schon über DME zu einer Rauchentwicklung in einer Stromstation im Bereich der Ahornallee alarmiert. Vor Ort berichteten Anwohner von einem Knall und anschließender Rauchentwicklung. Wir bereiteten den Zugang zur Stromstation Weiterlesen…

Brandeinsatz: Laubenbrand

Am Nachmittag wurden wir zu einem Gartenlaubenbrand in Lamspringe alarmiert. Da ein Teil der First-Responder-Gruppe gerade im Feuerwehrhaus einen Übungsdienst abhielt, konnte dass HLF bereits nach kurzer Zeit ausrücken. Vor Ort hatten die Eigentümer das Feuer im Anbau eines Carport bereits mittels eines Gartenschlauch weitesgehend gelöscht. Ein Trupp ging unter Weiterlesen…

Brandeinsatz: Schornsteinbrand

In einem Einfamilienhaus schlugen Flammen aus dem Schornstein. Mehrere Trupps gingen unter Atemschutz mit der Wärmebildkamera zur Kontrolle in das Haus vor. Mittels Drehleiter wurde der Schornstein von außen überwacht. Ein Löscheinsatz war nicht erforderlich, da der Schornstein kontrolliert ausgebrannt ist.