Hilfeleistung: Tragehilfe mit Drehleiter

Eine verletzte Person musste vom 2. Obergeschoss sicher zum Rettungswagen gebracht werden. Der Treppenraum kam hierfür nicht in Frage. Mittels Drehleiter wurde die Patientin vom Balkon nach unten befördert. Unser HLF leuchtete die Einsatzstelle aus.

Hilfeleistung: Verkehrsunfall

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet gerufen. Vor Ort fanden wir einen PKW vor, welcher gegen einen Baum gefahren war. Die verletzte Person wurde bereits durch Ersthelfer vorbildlich betreut. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz am PKW sicher und übernahmen die Erstversorgung der verletzten Person. Anschließend unterstützten Weiterlesen…

Hilfeleistung: Tragehilfe mit DLK

Die Drehleiter wurde für eine Tragehilfe für den Rettungsdienst nach Neuhof angefordert. Aufgrund eines Defektes hat unsere Drehleiter zur Zeit keinen Korb, weshalb umgehend Kräfte aus Bad Salzdetfurth angefordert wurden. Mittels Drehleiter und Schleifkorbtrage wurde die Person sicher an den Rettungsdienst übergeben.