Hilfeleistung: Tier in Not

Unser MTW wurde benötigt um einen vermeitlich unbeaufsichtigten Hund zu transportieren. Vor Ort konnte der Eigentümer ausfindig gemacht werden, somit waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Hilfeleistung: Türöffnung

Wir wurden zu einer hilflosen Person in einer Wohnung alarmiert. Angehörige nahmen an, dass die Person Zuhause sein musste, konnten jedoch keinen Kontakt herstellen. Wir rückten mit Drehleiter und HLF aus. Es gelang uns einen Zugang zur Wohnung zu finden, die Porson konnte jedoch nur noch leblos vorgefunden werden.

Hilfeleistung: Sturm

Ein Anwohner machte uns auf einen Baum aufmerksam, welcher angeblich drohte umzustürzen. Vor Ort stellte sich für uns aber keine Gefahr dar, sodass wir wieder einrücken konnten.

Hilfeleistung: Tragehilfe mit Drehleiter

In der Nachbargemeinde Sibbesse benötigte ein Rettungswagen Hilfe, eine verletzte Person aus dem 1. OG eines Wohnhauses zu befördern. Wir unterstützten die zuständige Ortsfeuerwehr mit der Drehleiter und brachten die Person sicher und schonend nach unten.