First Responder

Wir wurden zu einer leblosen Person im Ortsbereich alarmiert. Wir leiteten die Wiederbelebung ein und überbrückten die Eintreffzeit des Rettungsdienstes. Anschließend wurde der Rettungsdienst bei der Arbeit unterstützt.

Brandeinsatz: Brandmeldeanlage

In einem ortsansässigen Supermarkt löste die Brandmeldeanlage aus. Die Erkundung der Einsatzstelle ergab: Auslösung durch öffnen eines Backofens. Die BMA wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Hilfeleistung: Tier in Not

Unser MTW wurde benötigt um einen vermeitlich unbeaufsichtigten Hund zu transportieren. Vor Ort konnte der Eigentümer ausfindig gemacht werden, somit waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

First Responder

Aufgrund einer unklaren Lage wurde vorsorglich die First Responder Gruppe alarmiert. Wir leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Anschließend halfen wir den Patienten mit dem Tragetuch in den Rettungswagen zu verbringen.