Mitglied werden - Mitmachen!!

Gemeinsam für Lamspringe und Umgebung

Wie fast alle Feuerwehren plagen auch uns Nachwuchssorgen. Ständig sind wir auf der Suche nach interessierten Bürgerinnen und Bürgern, die bereit sind in einem professionell arbeitenden Team mitzuwirken.

Helfende Hände werden in allen Bereichen gebraucht! Ob als Maschinist an der Pumpe, als Technikfreak an den Funkgeräten oder als Atemschutzgeräteträger direkt an vorderster Front. Fühlst du dich direkt in der Hitze oder in der Nähe eines verunfallten Fahrzeuges nicht wohl – warten dennoch eine Menge an Aufgaben auf jeden Einzelnen.

Feuerwehrleute erleben viel miteinander, durch die unterschiedlichen Situationen bei Einsätzen oder Übungen, Veranstaltungen und gemeinsamen Aktivitäten. So entstehen Freundschaften in einer Gemeinschaft, die Menschen verschiedenen Alters, Geschlechts und in unterschiedlichen Berufen miteinander verbindet.

Egal, ob jung oder alt, Frau oder Mann - bei der Freiwilligen Feuerwehr gibt es für jeden die passende Aufgabe!

JETZT MITGLIED WERDEN!

RUF AN: 0151-15155150 (Ortsbrandmeister Marvin Hetzel)