Datum: 26.06.2021 um 15:57
Dauer: 1 Stunde 33 Minuten
Einsatzart: B1
Einsatzort: Lamspringe
Mannschaftsstärke: 1:13 Gesamtstärke FF: 23 Kräfte
Fahrzeuge: GW-L, HLF 20/16, TLF 3000
Weitere Kräfte: ELW Sehlem, GW-A FTZ, Polizei, RTW, TLF Sehlem


Einsatzbericht:

Am Nachmittag wurden wir zu einem Gartenlaubenbrand in Lamspringe alarmiert. Da ein Teil der First-Responder-Gruppe gerade im Feuerwehrhaus einen Übungsdienst abhielt, konnte dass HLF bereits nach kurzer Zeit ausrücken. Vor Ort hatten die Eigentümer das Feuer im Anbau eines Carport bereits mittels eines Gartenschlauch weitesgehend gelöscht. Ein Trupp ging unter Atemschutz mit Wärmebildkamera und Hohlstrahlrohr zur Nachkontrolle und Nachlöscharbeiten vor. Aufgrund der Einsatzmeldung wurden auch der ELW und das TLF aus Sehlem alarmiert sowie ein RTW zur Eigensicherung.

Kategorien: Uncategorized