Datum: 21.12.2022 um 13:46 Uhr
Mannschaftsstärke: 1:18 Gesamtstärke: 60 Kräfte
Fahrzeuge: DLK 18-12, GW-L, MTW, TLF 3000
Weitere Kräfte: FF Graste, FF Netze, FF Sehlem, FF Woltershausen, GBM, GW-A FTZ, Polizei, RTW

Aus einem ehemaligen Hotel wurde Rauch gemeldet. Daraufhin wurden wir über Sirene alarmiert. Da unsere HLF wegen einer Inspektion nicht vor Ort war, wurden die FF Sehlem mit ELW und dem LF 8 alarmiert. Aufgrund der Lage vor Ort wurde vom Einsatzleiter eine Alarmstufenerhöhung durchgeführt, sodass der 3. Zug mit den Feuerwehren Graste, Netze und Woltershausen ebenfalls alarmiert wurde.

Von unserem TLF führten wir eine Erstangriff mit einem Atemschutztrupp durch. Das Feuer konnte im Bereich einer Küche ausfindig gemacht und bekämpft werden. Über unsere Drehleiter stellten wir eine Anleiterbereitschaft sicher. Im weiteren Einsatzverlauf gingen zwei weitere Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung bzw. Nachkontrolle vor. Mit dem Lüfter des LF 8 aus Sehlem wurden die Räume anschließend noch belüftet. Zur Sicherung der eingesetzten Kräfte stand der RTW aus der Rettungswache Sehlem zur Verfügung.