Datum: 01.01.2024 um 00:16 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Bockenem
Mannschaftsstärke: 1/4
Fahrzeuge: DLK 18-12, TLF 3000
Weitere Kräfte: 2 RTW, Stadtfeuerwehr Bockenem


Einsatzbericht:

Das Jahr hatte gerade begonnen, da klingelten bereits die Alarmempfänger: Ein gemeldeter Wohnhausbrand mit Menschenleben in Gefahr im Stadtgebiet Bockenem. Angefordert von uns war die Drehleiter. Bereits nach einer Minute konnte sich das Fahrzeug auf den Weg machen. Wenig später konnte auch das Tanklöschfahrzeug ausrücken.

Schon eine viertel Stunde später befanden sich unsere Fahrzeuge an der Einsatzstelle in Bockenem. Der Einsatzleiter konnte schnell Entwarnung geben, es handelte sich um einen brennenden Busch vor dem Gebäude. Die Feuerwehr Lamspringe musste nicht weiter tätig werden und rückte wieder ein.

Kategorien: Uncategorized