Datum: 16.08.2023 um 09:43 Uhr
Dauer: 2 Stunden 6 Minuten
Einsatzart: First Responder
Einsatzort: Lamspringe
Mannschaftsstärke: 1/6
Fahrzeuge: HLF 20/16
Weitere Kräfte: NEF, RTW


Einsatzbericht:

Wir wurden mit dem Stichwort “Leitstelle in Abfrage” alarmiert. Immer dann, wenn das Leitstellenpersonal anhand des Notrufes absehen kann, dass der Patient in einer lebensbedrohlichen Lage steckt, werden die Rettungskräfte “in Abfrage” alarmiert. Dabei läuft die Notrufabfrage weiter aber die Kameradinnen und Kameraden, sowie das Personal von Rettungswagen und Notarzt können sich schon einmal auf den Weg machen. Im Verlauf wurde die Alarmmeldung auf “Reanimation” geändert.

Am Einsatzort führten wir die wichtige Herz-Lungenwiederbelebung bis zum Eintreffen von Rettungswagen und Notarzt durch und überbrückten so wertvolle Minuten.

Kategorien: Uncategorized