Datum: 26.04.2023 um 14:03 Uhr
Alarmierungsart: DME, Sirene
Dauer: 46 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Lamspringe, L489
Mannschaftsstärke: 1/8
Fahrzeuge: GW-L, HLF 20/16
Weitere Kräfte: ELW Sehlem, GBM, Gefahrgutzug Süd, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Ein Linienbus war von der Straße abgekommen. Da LKW generell größere Mengen Kraftstoff mitführen, alarmierte die Leitstelle den ersten Zug der Gemeinde Lamspringe (OF Lamspringe und ELW Sehlem), sowie den Gefahrgutzug Süd, welcher sich aus einigen Ortsfeuerwehren im Brandabschnitt Süd zusammen setzt.

Durch den Einsatzleiter vor Ort konnte nach der Erkundung der Lage schnell Entwarnung gegeben werden: Keine Personen verletzt, keine auslaufenden Kraftstoffe. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

Kategorien: Uncategorized