Datum: 24.11.2023 um 07:08 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 38 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: L488
Mannschaftsstärke: 1/3
Fahrzeuge: GW-L, HLF 20/16
Weitere Kräfte: FF Graste, GBM, Polizei, RTW, Straßenmeisterei


Einsatzbericht:

Am Freitagmorgen wurden wir zu einem umgestürzten Baum im Waldgebiet Richtung Winzenburg alarmiert. Noch während sich die Einsatzkräfte auf Anfahrt befanden, fuhr ein PKW über den Baum, sodass sich die Lage bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges anders darstellte.

Der Fahrer des Unfallfahrzeuges wurde zunächst durch uns betreut. Zusätzlich wurden ein Rettungswagen zur Behandlung des Verletzten, sowie die Feuerwehr Graste zur Sperrung der Straße aus Richtung Lamspringe alarmiert.

Auslaufende Kraftstoffe wurden aufgrund des Brandschutzes abgebunden. Für die Beseitigung des Baumes und Reinigung der Straße wurde die Straßenmeisterei verständigt.

Kategorien: Uncategorized