Datum: 17.02.2022 um 03:13
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Lamspringe Richtung Winzenburg
Mannschaftsstärke: 1:14
Fahrzeuge: GW-L, HLF 20/16, MTW
Weitere Kräfte: Polizei, Straßenmeisterei


Einsatzbericht:

Auf der Fahrbahn Richtung Winzenburg war im Wald ein Baum umgestürzt. Der Fahrer eines VW-Busses konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in bzw. durch den umgestürzten Baum. Nach Rücksprache mit der kurz vor uns eintreffenden Polizei wurde das Waldgebiet aufgrund von weiteren Bäumen, die umzustürzen drohten, umgehend wieder verlassen. Auch der VW-Bus-Fahrer konnte mit seinem stark beschädigten Auto noch aus dem Wald herausfahren.

Im Anschluss wurden von uns die Straßen Richtung Waldgebiet ab Lamspringe und Hornsen gesperrt. Aus Winzenburg und Eyershausen sperrten die Polizei und die Feuerwehr Eyershausen bis die angeforderte Straßenmeisterei entsprechende Absperrmaßnahmen durchführte.

Kategorien: Uncategorized