Datum: 27.08.2022 um 20:50
Dauer: 1 Stunde 50 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Lamspringe
Mannschaftsstärke: 1:5
Fahrzeuge: DLK 18-12, MTW, TLF 3000
Weitere Kräfte: NEF, Polizei, Rettungshubschrauber, RTW


Einsatzbericht:

In Lamspringe musste eine Person mit der Drehleiter schonend aus einem Obergeschoss transportiert werden. Dazu kam unsere Drehleiter zum Einsatz und die Hauptstraße musste kurzfristig gesperrt werden.
Da die Person anschließend mittels Rettungshubschrauber weitertransportiert werden sollte, wurde unser TLF zum Ausleuchten des Sportplatzes beordert. Glücklicherweise befanden sich noch einige Mitglieder des Tuspo Lamspringe vor Ort, sodass sie die Flutlichtanlage in Betrieb nehmen konnten. Ein RTW brachte die Person zum Sportplatz, wo sie dann an den Rettungshubschrauber übergeben wurde.

Kategorien: Uncategorized