Datum: 11.07.2021 um 18:23 Uhr
Einsatzort: Neuhof Richtung Ilde
Mannschaftsstärke: 1:16 Gesamtstärke FF: 49 Kräfte
Weitere Kräfte: 2 RTW, Bauunternehmen, FF Neuhof, FF Sehlem, NEF, Polizei, Reinigungsfirma, Rettungshubschrauber, Straßenmeisterei

Wir wurden zusammen mit den Feuerwehren Neuhof und Sehlem zu einem Verkehrunfall mit eingeklemmter Person auf der Landstraße Richtung Ilde alarmiert. Ein PKW war dort frontal gegen einen Baum geprallt. Bei unserem Eintreffen war die Person von Ersthelfern bereits aus dem Auto befreit worden. Wir unterstützen den Rettungdienst bei der Versorgung des Patienten und sperrten die Straße ab der Abzweigung Neuhof und ab Ilde. Der Patient wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Zur Reinigung der Fahrbahn wurden die Straßenmeisterei und eine Reinigungsfirma hinzugezogen. Da Öl in den Seitenraum gelangt war wurde durch die Untere Wasserbehörde angeordnet, dass das verunreinigte Erdreich von einem Bauunternehmen ausgekoffert wird.