First Responder

Aufgrund einer unklaren Lage wurde vorsorglich die First Responder Gruppe alarmiert. Wir leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Anschließend halfen wir den Patienten mit dem Tragetuch in den Rettungswagen zu verbringen.

Brandeinsatz: Schornsteinbrand

Zu einem Schornsteinbrand in Bültum (Stadt Bockenem) wurde unsere Drehleiter mit Tanklöschfahrzeug am Sonntagabend alarmiert. Unsere Aufgabe war es die Rußablagerungen im Schornstein mithilfe unseres Kehrsatzes zu entfernen. Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz für uns beendet werden.

Brandeinsatz: Gartenlaube

Kurz vor unserem Übungsdienst meldeten Spaziergänger eine Rauchentwicklung in der Schutzhütte am Skulpturenweg. Da erst eine Person zur Dienstvorbereitung am Feuerwehrhaus war, wurde die Meldung an die Leitstelle weitergegeben. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurden mehrere brennende Spraydosen aus der Schutzhütte entfernt und auf dem Radweg abgelöscht.

Hilfeleistung: Baum auf Straße, PKW beteiligt

Am Freitagmorgen wurden wir zu einem umgestürzten Baum im Waldgebiet Richtung Winzenburg alarmiert. Noch während sich die Einsatzkräfte auf Anfahrt befanden, fuhr ein PKW über den Baum, sodass sich die Lage bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges anders darstellte. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges wurde zunächst durch uns betreut. Zusätzlich wurden ein Weiterlesen…