Hilfeleistung: Türöffnung

Unsere DLK wurde zu einer Türöffnung nach Neuhof alarmiert. Neben der Feuerwehr Neuhof wurde auch die Feuerwehr Sehlem mit ihrem Türöffnungssatz alarmiert. Die Drehleiter wurde vorsorglich in Stellung gebracht, wurde aber nicht mehr benötigt.

Hilfeleistung: Türöffnung

Wir wurden zu einer Türöffnung alarmiert. Als wir ankamen war die Tür bereits geöffnet. Wir betreuten den Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Da unser HLF in einer Werkstatt war, wurde auch die Feuerwehr Sehlem alarmiert, die ihre Anfahrt aber abbrechen konnten.

Brandeinsatz: Rauch aus Gebäude

Aus einem ehemaligen Hotel wurde Rauch gemeldet. Daraufhin wurden wir über Sirene alarmiert. Da unsere HLF wegen einer Inspektion nicht vor Ort war, wurden die FF Sehlem mit ELW und dem LF 8 alarmiert. Aufgrund der Lage vor Ort wurde vom Einsatzleiter eine Alarmstufenerhöhung durchgeführt, sodass der 3. Zug mit Weiterlesen…

Hilfeleistung: Tragehilfe mit Drehleiter

Eine verletzte Person musste vom 2. Obergeschoss sicher zum Rettungswagen gebracht werden. Der Treppenraum kam hierfür nicht in Frage. Mittels Drehleiter wurde die Patientin vom Balkon nach unten befördert. Unser HLF leuchtete die Einsatzstelle aus.

First Responder

Wir wurden zu einer leblosen Person im Ort gerufen. Wir leiteten umgehend die ersten Maßnahmen zur Wiederbelebung ein und unterstützen den Rettungsdienst im Einsatzverlauf.

Hilfeleistung: Person droht abzustürzen

Mit der Drehleiter wurden wir nach Sehlem alarmiert. Dort drohte eine Person von einem Flutlichtmast abzustürzen. Die FF Sehlem sicherte den Patienten bereits über Steckleitern. Die Rettung wurde durch die Drehleiter aus Bad Salzdetfurth durchgeführt. Dank des schnellen Eingreifens konnte schlimmeres verhindert werden.