First Responder

Aufgrund einer unklaren Lage wurde vorsorglich die First Responder Gruppe alarmiert. Wir leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Anschließend halfen wir den Patienten mit dem Tragetuch in den Rettungswagen zu verbringen.

Brandeinsatz: Gartenlaube

Kurz vor unserem Übungsdienst meldeten Spaziergänger eine Rauchentwicklung in der Schutzhütte am Skulpturenweg. Da erst eine Person zur Dienstvorbereitung am Feuerwehrhaus war, wurde die Meldung an die Leitstelle weitergegeben. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurden mehrere brennende Spraydosen aus der Schutzhütte entfernt und auf dem Radweg abgelöscht.

Hilfeleistung: Sturmschaden

Nach dem Schneefall der Nacht, konnten einige Bäume und Äste auf der L466 in Richtung Rhüden der Last nicht standhalten und behinderten den Straßenverkehr. Die Äste wurden von Hand, die größeren Bäume mittels Kettensäge entfernt. Noch während unseres Einsatzes wurde die Ortsfeuerwehr Graste nach Lamspringe alarmiert um ebenfalls einen Baum Weiterlesen…