Hilfeleistung: Türöffnung

Unsere DLK wurde zu einer Türöffnung nach Neuhof alarmiert. Neben der Feuerwehr Neuhof wurde auch die Feuerwehr Sehlem mit ihrem Türöffnungssatz alarmiert. Die Drehleiter wurde vorsorglich in Stellung gebracht, wurde aber nicht mehr benötigt.

Hilfeleistung: Sturmschaden

Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehren Neuhof und Evensen alarmiert, da ein Baum aufgrund des Sturmes im Stamm gespalten wurde und abgetragen werden sollte. Leider hatte unsere Drehleiter einen technischen Defekt, sodass der Einsatz für uns abgebrochen werden musste.

Brandeinsatz: Flächen- / Waldbrand

Zwischen Sehlem und Evensen brannte es auf einem Feld. Dieser Brand drohte sich auf den Wald auszubreiten. Die ersten Kräfte des 2. Zuges begannen mit der Brandbekämpfung von der Straße zwischen Sehlem und Evensen, während wir mit unserem HLF und TLF die Brandbekämpfung am Waldrand aufnahmen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung Weiterlesen…

Brandeinsatz: Dachstuhlbrand

Wir wurde um 19:52 zu einem Dachstuhlbrand in Lamspringe alarmiert. Bereits auf Anfahrt wurde vom Einsatzleiter aufgrund der deutlichen Rauchsäule die Alarmstufe erhöht. Vor Ort ging umgehend ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vor. Parallel wurde über unsere Drehleiter eine Brandbekämpfung von oben aufgebaut, um die bereits aus dem Weiterlesen…

Hilfeleistung: Wasserschaden

Nach einem Starkregenereignis kam es in der Ortschaft Neuhof vermehrt zu vollgelaufenen Kellern und überspülten Straßen. Mit dem Gerätewagen wurden vorsorglich Sandsäcke bereit gestellt, unser Tanklöschfahrzeug reinigte die Straße von Neuhof Richtung Ammenhausen, um diese wieder befahrbar zu machen.