Alarmübung: Brandeinsatz Schienenfahrzeug

Der Brand eines Triebwagen im Riesbergtunnel war die angenommene Lage zu einer umfangreichen Großübung in der Gemeinde Lamspringe. Um 23:34 Uhr erfolgte die Alarmierung aller neun Ortswehren der Gemeinde. Nach Alarmplan wurden die Rettungsplätze am Nord- u. Südportal, sowie der Bereitstellungsraum in Lamspringe angefahren. Nach den ersten Lageerkundungen erfolgte die Weiterlesen…

Hilfeleistung: Personensuche

Um 19.30 Uhr wurde der 1. Zug der Gemeinde Lamspringe in Bereitstellung versetzt. Eine vermisste Person sollte im Waldgebiet zwischen Sehlem und Lamspringe gesucht werden. Zum Einsatz kamen ersteinmal die Fahrzeuge der Ortsfeuerwehren Lamspringe und Sehlem. Ab 22.00 Uhr meldete sich die erste von zwei Hundestaffeln einsatzbereit. Diese Durchsuchten mit Weiterlesen…