Hilfeleistung: Tragehilfe mit Drehleiter

In Lamspringe musste eine Person mit der Drehleiter schonend aus einem Obergeschoss transportiert werden. Dazu kam unsere Drehleiter zum Einsatz und die Hauptstraße musste kurzfristig gesperrt werden. Da die Person anschließend mittels Rettungshubschrauber weitertransportiert werden sollte, wurde unser TLF zum Ausleuchten des Sportplatzes beordert. Glücklicherweise befanden sich noch einige Mitglieder Weiterlesen…

Brandeinsatz: unklare Rauchentwicklung

Mit dem Stichwort “unklare Rauchentwicklung” wurden wir zu einem Feuer im Bereich des Friedhofs in Lamspringe alarmiert. Bereits auf Anfahrt war eine deutliche Rauchwolke erkennbar. Auf einem direkt an den Friedhof angrenzenden Grundstück stand eine Gartenlaube in Vollbrand. In der Nähe lag eine schwerverletzte Person. Die Flammen hatten sich bereits Weiterlesen…