Hilfeleistung: Verkehrsunfall

Erneut klingelten uns die Melder in der Nacht wach. Alarmiert wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Für die Person im PKW kam jedoch jede Hilfe zu spät. Mittels Wärmebildkamera wurde das Umfeld auf weitere eventuelle Insassen abgesucht. Des Weiteren unterstützten wir die Arbeiten der Polizei, indem wir die Unfallstelle Weiterlesen…

Hilfeleistung: Baum auf Straße

Erneut ein Baum auf der Straße Richtung Winzenburg. Da aufgrund der starken Böen die Gefahr zu groß war, dass weitere Bäume umstürzen, sperrten wir das Waldgebiet ab. Dazu wurden auch die Ortsfeuerwehren Winzenburg und Eyershausen alarmiert, damit diese aus ihrer Richtung absperrten.

Hilfeleistung: Ölspur

Eine Ölspur erstreckte sich über die Hauptstraße, Hildesheimer Straße, sowie über eine Landstraße und durch den Ortsteil Wöllersheim. In Lamspringe streuten wir die entsprechenden Stellen ab, in Wöllerheim übernahmen die Kameraden aus Neuhof. Außerorts wurde die Straßenmeisterei hinzugezogen, welche weitere Maßnahmen ergriff.

Hilfeleistung: Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Wir wurden zusammen mit den Feuerwehren Neuhof und Sehlem zu einem Verkehrunfall mit eingeklemmter Person auf der Landstraße Richtung Ilde alarmiert. Ein PKW war dort frontal gegen einen Baum geprallt. Bei unserem Eintreffen war die Person von Ersthelfern bereits aus dem Auto befreit worden. Wir unterstützen den Rettungdienst bei der Weiterlesen…