Hilfeleistung: Baum auf Straße

Erneut ein Baum auf der Straße Richtung Winzenburg. Da aufgrund der starken Böen die Gefahr zu groß war, dass weitere Bäume umstürzen, sperrten wir das Waldgebiet ab. Dazu wurden auch die Ortsfeuerwehren Winzenburg und Eyershausen alarmiert, damit diese aus ihrer Richtung absperrten.

Hilfeleistung: Ölspur

Eine Ölspur erstreckte sich über die Hauptstraße, Hildesheimer Straße, sowie über eine Landstraße und durch den Ortsteil Wöllersheim. In Lamspringe streuten wir die entsprechenden Stellen ab, in Wöllerheim übernahmen die Kameraden aus Neuhof. Außerorts wurde die Straßenmeisterei hinzugezogen, welche weitere Maßnahmen ergriff.

Hilfeleistung: Eingeklemmte Person

Wir wurden mit dem HLF zu einem Verkehrsunfall zwischen Eyershausen und Wetteborn gerufen. Mit alarmiert waren weitere Kräfte der Gemeinde Freden. Glücklicherweise war ein Eingreifen mit schwerem Gerät nicht mehr erforderlich.