Hilfeleistung: Ölspur

Wir wurden zu einer Ölspur auf der Landstraße Richtung Winzenburg alarmiert. Wir sicherten den Bereich ab, bis die zuständige Straßenmeisterei eintraf. Innerorts beseitigten wir im Bereich des Kreisels einige Ölflecken.

Hilfeleistung: Baum auf Straße, PKW beteiligt

Am Freitagmorgen wurden wir zu einem umgestürzten Baum im Waldgebiet Richtung Winzenburg alarmiert. Noch während sich die Einsatzkräfte auf Anfahrt befanden, fuhr ein PKW über den Baum, sodass sich die Lage bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges anders darstellte. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges wurde zunächst durch uns betreut. Zusätzlich wurden ein Weiterlesen…

Hilfeleistung: Verkehrsunfall

Erneut klingelten uns die Melder in der Nacht wach. Alarmiert wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Für die Person im PKW kam jedoch jede Hilfe zu spät. Mittels Wärmebildkamera wurde das Umfeld auf weitere eventuelle Insassen abgesucht. Des Weiteren unterstützten wir die Arbeiten der Polizei, indem wir die Unfallstelle Weiterlesen…

Hilfeleistung: Baum auf Straße

Erneut ein Baum auf der Straße Richtung Winzenburg. Da aufgrund der starken Böen die Gefahr zu groß war, dass weitere Bäume umstürzen, sperrten wir das Waldgebiet ab. Dazu wurden auch die Ortsfeuerwehren Winzenburg und Eyershausen alarmiert, damit diese aus ihrer Richtung absperrten.

Hilfeleistung: Ölspur

Eine Ölspur erstreckte sich über die Hauptstraße, Hildesheimer Straße, sowie über eine Landstraße und durch den Ortsteil Wöllersheim. In Lamspringe streuten wir die entsprechenden Stellen ab, in Wöllerheim übernahmen die Kameraden aus Neuhof. Außerorts wurde die Straßenmeisterei hinzugezogen, welche weitere Maßnahmen ergriff.

Hilfeleistung: Eingeklemmte Person

Wir wurden mit dem HLF zu einem Verkehrsunfall zwischen Eyershausen und Wetteborn gerufen. Mit alarmiert waren weitere Kräfte der Gemeinde Freden. Glücklicherweise war ein Eingreifen mit schwerem Gerät nicht mehr erforderlich.