Hilfeleistung: Gas Explosionsgefahr

Wir wurden mit dem 2. Zug der Gemeinde Lamspringe (Feuerwehren Harbarnsen, Evensen, Irmenseul, Neuhof und Sehlem) und dem HLF nach Harbarnsen alarmiert. Zwei Trupps auf dem HLF rüsteten sich mit Atemschutz aus. Da es sich um die Gefahr einer Explosion handelte, fuhren alle Einsatzkräfte erst einen Bereitstellungsraum bei der Firma Weiterlesen…

Brandeinsatz: Unklare Rauchentwicklung

Wir wurden zu einem Feuer nach Harbarnsen alarmiert, um die Kräfte dort zu Unterstützen. Über den Gerätewagen- Logistik wurde das Hygienekonzept angewendet. Des Weiteren stellten wir zwei Atemschutztrupps und die Wärmebildkamera vom Löschfahrzeug für die Brandbekämpfung im Gebäude. Das HLF konnte im Einsatzverlauf die Einsatzstelle wieder verlassen, der Gerärewagen-Logistik blieb Weiterlesen…