Hilfeleistung: Ölspur nach Verkehrsunfall

Auf der Hauptstraße kam es zu einem Verkehrsunfall zweier PKW. Ein Rettungswagen war bereits vor Ort und übernahm die Patientenversorgung. Beim Aufprall beschädigte ein PKW einen Kabelverteilerschrank. Der zuständige Energieversorger wurde durch uns verständigt und sorgte für die Abschaltung des Stromes. Die Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel beseitigt.

Brandeinsatz: Dachstuhlbrand

Wir wurde um 19:52 zu einem Dachstuhlbrand in Lamspringe alarmiert. Bereits auf Anfahrt wurde vom Einsatzleiter aufgrund der deutlichen Rauchsäule die Alarmstufe erhöht. Vor Ort ging umgehend ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vor. Parallel wurde über unsere Drehleiter eine Brandbekämpfung von oben aufgebaut, um die bereits aus dem Weiterlesen…

Brandeinsatz: Dachstuhlbrand

Heute wurden wir zu einem Dachstuhlbrand in Lamspringe alarmiert. Das brennende Gebäude war nicht weit vom Feuerwehrhaus entfernt, der Dachstuhl brannte bei unserem Eintreffen jedoch bereits fast in voller Ausdehnung. Die Bewohner wurden glücklicherweise nicht verletzt. Während mittels Wasserwerfers und mehreren Strahlrohren versucht wurde, die Flammen von außen möglichst klein Weiterlesen…